Web Summit: Wir sind live in Dublin dabei

Ab ins Getümmel und Rollentausch! Naja, so halb. Normalerweise bin ich Consultant. Beim Web Summit 2015 blicke ich nun hinter die Kulissen einer der weltweit größten Technologie-Konferenzen.

Hinein ins bunte Tech-Leben! Vom 3. bis zum 5. November warten auf mich insgesamt 21 verschiedene Summits und viele tausend Besucher, Aussteller und Speaker. Zum ersten Mal wird es einen Money Summit und damit eine Plattform für FinTechs geben. Für mich natürlich das Highlight.

Aber genauso freue ich mich darauf, den Blick über den Tellerrand schweifen zu lassen. Zu sehen, was in anderen Branchen los ist. Lernen von denen, die es vielleicht schon besser, anders, aufregender machen. Sport, Design, Fashion, Music – das ist nur eine kleine Auswahl der Summits.

Blockchain, Fairness, Data & Co.

So vielfältig wie ein bunter Blumenstrauß: Der Money Summit wartet mit interessanten Speakern aus den unterschiedlichsten Themenfeldern auf. Security steht auf der Agenda und natürlich auch der FinTech-Gorilla Payment sowie das omnipräsente Thema Mobile. Besonders gespannt bin ich aber auf das Gespräch zwischen Jim Fitzpatrick (The Profit Margin) und dem Chief Scientist von Bitcoin Gavin Andersen:

From rumoured bans to booms, 2015 was big for bitcoin worldwide. In the midst of continued global economic instability, what role does a decentralized crypto currency now play in powering the next wave of economic growth?

Das würde ich auch gerne wisssen!

Ein Tag, ein Blog

Daily Blog ahoi! Das Best-of eines jeden Konferenztages wird es täglich zu lesen geben. Interessantes, Skurriles, Neues. Wir werden sehen, welche Themen mich begeistern. Und vielleicht gibt es auch schon erste O-Töne aus den Interviews, die ich führen werde. Ich freue mich drauf!

Übrigens, natürlich begleiten wir die Konferenz auch auf Twitter. Einfach folgen und auf dem Laufenden bleiben.

 

Bildquelle: Web Summit

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.