Podcast: „Die digitale Warteschleife für die Kundenzufriedenheit“

Viele Versicherer kämpfen in ihren Callcentern mit langen Warteschleifen, Personalmangel und regulatorischen Auflagen. In unserem Podcast stellen wir eine Lösung vor, die Abhilfe schafft.

In unserem Podcast „For a better digital world“ beleuchten wir aktuelle Entwicklungen in unseren PASS Business Units. In dieser Folge dreht sich alles um das Thema telefonische Erreichbarkeit in der Versicherungsbranche – und wie sie mithilfe Künstlicher Intelligenz und Digitalisierung verbessert werden kann.

Ich habe mich in unserem Aschaffenburger Podcast-Studio mit Dr. Alexander Schagen, dem Gründer der ServiceOcean AG, über unsere neue Partnerschaft unterhalten. Gemeinsam diskutieren wir, wie die „Digitale Warteschleife“ von ServiceOcean nicht nur Kundenfrust reduziert, sondern auch die Einhaltung von BaFin-Vorgaben erleichtert, und warum diese Lösung auch in vielen anderen Branchen enormes Potenzial entfalten kann.

Hier geht es direkt zur Episode #23 von “For a better digital world”: 

Über Dr. Alexander Schagen

Dr. Alexander Schagen ist Co-Gründer (2013) und Visionär der ServiceOcean AG mit Standorten in Köln und St. Gallen. ServiceOcean bietet Inbound Servicecentern die Digitale Warteschleife (SaaS) zur Vermeidung von Auflegern und Wiederwählern an. Dabei plant Künstliche Intelligenz in Echtzeit die Kapazitäten für Termin-Rückrufe, während Behavioral Science sicherstellt, dass Anrufer diese in optimaler Menge buchen. Das Ergebnis ist ein starker Business Case mit deutlich mehr Erreichbarkeit, Effizienz und Kundenzufriedenheit. Zuvor hat Dr. Alexander Schagen zu Erfolgsfaktoren im Servicecenter am Institut für Marketing der Universität St. Gallen (HSG) praxisnah promoviert.

Mehr Informationen im PASS Newsroom: Sie wollen mehr über die Partnerschaft der PASS Consulting Group mit der ServiceOcean AG erfahren? Dann lesen Sie unsere Pressemitteilung

Den PASS Podcast „For a better digital world“ finden Sie auch auf Spotify und Apple Podcasts.

Titelbild: Shutterstock

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel